+49-511-234 8283 info@solargy.net

22 Jahre Solargy

von | Mrz 27, 2019 | Allgemein, Pressemitteilung | 0 Kommentare

Vor 22 Jahren wurde in Hemmingen bei Hannover die Firma SolarGy gegründet.

Der Fokus lag von Anfang an auf Erneuerbaren Energien.

Seitdem hat sich das Unternehmen weiter entwickelt und vor allem international aufgestellt.

Informationen hierzu finden Sie auf www.Solargy.net.

Solargy von 1996 – 2003: Die frühen Jahre waren vorrangig der Entwicklung thermischer Kollektoren gewidmet. Die direkte Umsetzung von Sonneneinstrahlung in Wärme für Heizung und Warmwasser waren der wirtschaftlichste Weg zur Nutzung solarer Energie. Nach der erfolgreichen Zertifizierung beim ISFH (Institut für Solarenergieforschung) in Emmerthal/Ohr stand einer Massenproduktion nichts mehr im Wege. Um die 12.000 hochwertige selektiv beschichtete Kupferabsorber/Kollektoren werden heuzutage pro Jahr gefertigt.

 Parallel hierzu verlief die Evaluierung von photovoltaischen Systemen. Vorrangiges Interesse bestand derzeit auf der Entwicklung von Insellösungen. Ausgelöst durch den Boom des 100.000 Dächerprogramms und dem darauf folgendem EEG wurden die zur Verfügung stehenden Resourcen hierauf fokussiert. Photovoltaikan-lagen vom kleinen Einfamilienhaus bis zur Industriehalle waren für Interessenverbände, wie Bürgerinitia-tiven, Genossenschaften, Konzerne und unzählige Privatkunden als Kunden zu verzeichnen. Mit einem Höchstmaß an Präzision in Planung und Umsetzung wuchs nicht nur die Anzahl der Kunden, sondern auch der Ruf im überregionalen Bereich. Projekte um den Erdball herum lasten die Solargy Deutschland und die Solargy International damit 12 Monate im Jahr aus. „We follow the sun“ wurde damit zum nachhaltigen und erfolgreichen Konzept, welches als beste Werbung die Solargy über die Jahrzehnte hat wachsen lassen. Nachhaltigkeit wurde und wird nachweislich durch Langlebigkeit der Funktionalität als oberste Priorität angesehen. Transparenz durch innovative Messtechnik bis auf Modulebene erlauben ein Monitoring für Techniker als auch für den Betreiber um einen vollen Überblick über die Anlagendaten zu erhalten. Dies sorgt für Übersicht und daraus hervorgehendes Vertrauen in die souveräne Konzeption der Photovoltaikanlage.

 Die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Universitäten erlaubt eine stets aktuelle Wissenslage auf dem neuesten Stand der Technik.

 

 Hiervon profitieren die Kunden der Solargy weltweit. Bis zu 25 Jahre Komplettgarantie (20 Jahre sind Standard) begeistern und überzeugen immer mehr Kunden. Rentabilität und Nachhaltigkeit müssen sich nicht ausschliessen, sie können sich sogar äußerst wirtschaftlich ergänzen. Dafür steht die SOLARGY.

 

 

 

 

 

Information

Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne über unsere EMail Adresse, oder über unsere Telefonnummer bei uns melden.

Neue Mitteilungen